ADVENTSMARKT

ADVENTSMARKT vom 03.12. - 22.12.2024

RÜCKBLICK - ADVENTSMARKT 03.12. - 22.12.2019

Durchführung des 5. Reichenbacher Adventsmarktes des Gewerbevereins „Gemeinsam für Reichenbach“ auf dem Postplatz.

Während der Vorweihnachtszeit wird es auf dem Adventsmarkt wieder viele verschiedene Aktionen Reichenbacher Vereine und Händler geben, die auch musikalisch abgerundet werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder umfänglich gesorgt. Höhepunkt wird dann der städtische Weihnachtsmarkt sein.

Impressionen des Adventsmarktes 2019

Rückblick - Programmpunkte für den ADVENTSMARKT 2018

Wir möchten auch in diesem Jahr wieder die Vorfreude auf Weihnachten in Reichenbach entstehen lassen und haben wieder allerlei vorbereitet:

Der bereits 4. Reichenbacher Adventsmarkt beginnt am 4.12. auf dem Postplatz. Es wird natürlich wieder vieles angeboten, Glühwein, leckere Waffeln, täglich frisch gekochten Eintopf, Roster, Kaffee, Tee, Grog uvm. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Es wird wieder eine Vielzahl an Angeboten geben, so z.B. Produkte einer Drechslerei, Taschen, Keramik, Mützen, Schals, genähte Kinderartikel usw.

Ebenso werden einige Klassen der hiesigen Schulen einen Stand haben, um für die Abschlussfeier die Kasse aufzufüllen. Dabei wird es u.a. eine Tombola am 13.12.18 geben.

Auch wird es wieder einige Programmpunkte geben, wie z.B. die Injoy-Apres-Ski-Party am 7.12., der Besuch des Weihnachtsmannes am 8.12. von 14-16 Uhr mit der Möglichkeit sich mit dem Weihnachtsmann fotografieren zu lassen, die Übergabe der Spenden vom Kartoffelfest an die Kindergärten am 8.12. um 15.30 Uhr und den Lampionumzug um 16 Uhr.

Des Weiteren finden rund um den Adventsmarkt auch Veranstaltungen statt.

Beginnend am 30.11.18 ab 17 Uhr das „Tannenbaumglühen“ sowie ein Nachtflohmarkt am 8.12.18 ab 16 Uhr im Eventgarten bei Conny´s Bar.

Zusätzlich werden Weihnachtsgeschichten am 8.12.18 ab 16 Uhr vorgelesen für Jung & Alt im „Keller“ am Markt. Bei dieser Veranstaltung werden auch Spenden für den Parkverein Reichenbach gesammelt .

Ab dem 4.12.18 können auch wieder die Plastikdeckel in der Glühweinhütte abgegeben werden, welche im Rahmen der Aktion „Deckel gegen Polio“ gesammelt werden. Die bis dahin abgegebenen Deckel werden dann am 15.12.18 dem Rotary-Club Reichenbach/Auerbach übergeben. Die Sammelaktion läuft dennoch weiter.

Ab dem 18.12.18 wird es für 3 Tage nur ein eingeschränkter Adventsmarkt sein, da die Umbauarbeiten für den städtischen Weihnachtsmarkt durchgeführt werden.

Vom 21.-23.12.18 begrüßt dann die Stadt Reichenbach alle Besucher zum Weihnachtsmarkt.

Impressionen des Adventsmarktes 2017

Impressionen des Adventsmarktes 2016